1. Treffen der Interessierten an dem Kirchengebäude in Gnewikow

Am 18.10.2018 trafen sich 10 Interessierte in der Kirche, um sich über die Zukunft des Gebäudes der Dorfkirche Gnewikow auszutauschen und sich Gedanken zu machen.
Rege wurde diskutiert, welche Vorstellungen und Ideen es zu diesem brisanten Thema gibt. Eine rein kirchliche Nutzung ist nicht gewünscht und auch nicht gegeben-ein Treffpunkt für die Bewohner sollte es werden.
Dazu müssten die Voraussetzungen geschaffen werden. Dem Vorstand des Fördervereins wurde als Hausaufgabe mitgegeben, von der Kirchengemeinde als Eigentümerin zu erfragen, was man in dem Gebäude darf oder auch nicht. Was passiert mit der Bestuhlung, raus oder nicht? Diese und viele andere Fragen ließen sich noch nicht eindeutig beantworten.
Es wurde verabredet, sich zu gegebener Zeit noch einmal zu treffen, um dann konkreter zu werden und die Dinge anzugehen.
Für weitere Vorschläge sind wir sehr dankbar, gern auch über die Homepage.


Sabine Gleitsmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla Template - by Joomlage.com